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Suyzeko Company hatte ein neues Produkt untersucht. Brain Photobiomodulationsmaschine, unser Unternehmen hatte mehr als 1 Jahr Zeit für die Erforschung des Produkts verbracht, und wir haben den Professor eingeladen, eine Forschung für uns durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel.
Forschungseinheit für komplementäre und integrative Lasermedizin, Forschungseinheit für biomedizinische Ingenieurwesen in Anästhesie und Intensivmedizin sowie das TCM -Forschungszentrum Graz, Medizinische Universität von Graz, Auenbruggerplatz 39, z. B. 19, 8036 Graz, Österreich
Empfangen: 4. Januar 2019 / Annahme: 15. Januar 2019 / Veröffentlicht: 16. Januar 2019
Photobiomodulation; Gehirn; LED -Stimulation (Lichtausgabediode); Lichttherapie; Wellenlänge; streicheln; Demenz; psychische Krankheiten; regionale Hirnsauerstoffsättigung; thermische Bildgebung; LED -Helm
Abbildung 1. Erste Messung mit dem innovativen LED -Photobiomodulationshelm (Prototyp von Suyzeko (Shenzhen Guangyang Zhongkang Technology Limited, China) im TCM Research Center der medizinischen Universität von Graz, Österreich, Europa, Europa, Europa, die am 25. Dezember 2018 durchgeführt wurden .
Das Gerät basiert derzeit auf Infrarot -LED unter Verwendung einer Wellenlänge von 810 nm. Diese Wellenlänge wurde kürzlich (2018) als eine der besten für die transkranielle Laser-/Lichtstimulation erwiesen [9]. Die Ergebnisse wurden durch Messungen bestätigt, die von unserem Forschungsteam durchgeführt wurden [5,6,7,8,10].
Die Messungen der Veränderungen der regionalen Hirnsauerstoffsättigung (RSO2) wurden unter Verwendung eines Instruments von INVOS 5100C -Oximeter (Somanetics Corp., Troy, MI, USA) durchgeführt. Nahe Infrarotspektroskopie ist eine nichtinvasive Methode zur Messung von RSO2 -durch den intakten Schädel, der seit vielen Jahren erfolgreich in der grundlegenden medizinischen Forschung und klinischen Indikationen angewendet wurde [6]. Nahinfrarot-Licht (730 und 805 nm) wird durch die Haut emittiert, und nachdem nach verschiedenen Arten von Gewebe (Haut und Knochen) das zurückgekehrte Licht in zwei Entfernungen von der Lichtquelle (3 und 4 cm) nachgewiesen wird. Basierend auf diesem Prinzip kann die spektrale Absorption von Blut in tieferen Strukturen (2–4 cm) als RSO2 bestimmt und definiert werden [5,12]. Die Sensoren wurden im Frontalbereich auf der rechten und linken Seite des Gehirns des gesunden Freiwilligen aufgetragen (siehe Abbildung 1). Um den Einfluss des externen Lichts zu minimieren, wurde der Kopf in diesem Bereich während des Aufnahmungs- und Stimulationsverfahrens mit einem elastischen Band bedeckt. Nach einer Ruhezeit von 20 Minuten wurde die LED -Stimulation eingeschaltet. Die Ergebnisse der drei Abschnitte (vor (20 min), während (15 min) und nach (20 min) Stimulation sind in Abbildung 3 angegeben. Beachten LED -Stimulation. Die Änderungen der Temperatur sind in Abbildung 4 dargestellt.
Abbildung 3. Ergebnisse der ersten Pilotmessung mit dem LED -Stimulationshelm von Suyzeko (Shenzhen, China). Beachten Sie die Zunahme der regionalen zerebralen Sauerstoffsättigung während und nach der Stimulation auf der linken und rechten Seite.
Die PBM -Therapie wurde vor mehr als 50 Jahren entwickelt. Es gibt jedoch noch keine gemeinsame Übereinstimmung über die Parameter und Protokolle für die klinische Anwendung. Einige Forschungsteams haben die Verwendung einer Stromdichte von weniger als 100 mW/cm2 und einer Energiedichte von 4 bis 10 J/cm2 empfohlen [11]. Andere Gruppen empfehlen auf der Gewebeoberfläche bis zu 50 J/cm2 [11]. Parameter wie Wellenlänge, Energie, Fluenz, Leistung, Bestrahlungsstärke, Impulsmodus, Behandlungsdauer und Wiederholungsrate können in einem weiten Bereich angewendet werden. Unsere gegenwärtigen vorläufigen Ergebnisse zeigten eine klare Reaktion des zerebralen RSO2 in Bezug auf die LED -Stimulation. Es muss jedoch erwähnt werden, dass die Temperatur signifikant anstieg und diese Effekte in weiteren Studien ausführlich berücksichtigt werden müssen. Es gibt auch die Tatsache, dass ineffektive Studien in Zellen mit hoher mitochondrialer Aktivität häufiger auf Überdosierung als auf Unterdosierung zurückzuführen sind [11]. Daher sind klinische Studien zu den optimalen Stimulationsdosen erforderlich.
Transkranielle PBM scheint vielversprechend zu sein, um unterschiedliche psychische Erkrankungen zu behandeln. Pitzschke et al. [13] messen auch die Lichtausbreitung in verschiedenen Bereichen der Parkinson-Krankheit (PD) -Relevantes tiefe Gehirngewebe während der transkraniellen und transsphenoidalen Beleuchtung (bei 671 und 808 nm) eines Leichenkopf Carlo Simulationen. Diese Studie zeigt, dass es möglich ist, auch tiefe Gehirngewebe transkranial und transsphenoidal zu beleuchten. Dies öffnet therapeutische Optionen für Patienten mit PD oder anderen Gehirnerkrankungen, die eine Lichttherapie erfordern [13].
Es gab mehrere Untersuchungen zu möglichen nachteiligen Auswirkungen auf LED -PBM. Zum Beispiel haben Moro et al. untersuchten die Auswirkungen einer längerfristigen Anwendung von bis zu 12 Wochen von PBM (670 nm) in normalen, naiven Makakenaffen. Sie fanden keine histologische Grundlage für wichtige Biosicherheitsprobleme, die mit PBM verbunden sind, die durch einen intrakraniellen Ansatz geliefert wurden [14]. Hennessy und Hamblin wiesen auch auf die bereits festgelegte Sicherheit und bemerkenswerte nachteilige Auswirkungen von transkranieller PBM hin [2].
Die vorläufigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend; Weitere Forschungsarbeiten sind jedoch erforderlich, um beispielsweise diese neue Art von PBM als therapeutische Methode zu verwenden. Viele Forscher glauben, dass PBM mit LED und/oder Laser für Gehirnstörungen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zu einer der wichtigsten medizinischen Anwendungen der Lichttherapie wird [3].
Der Autor erklärt keinen Interessenkonflikt.
Author:
Mr. Arvin Jiang
Email:
December 01, 2023
November 14, 2023
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Author:
Mr. Arvin Jiang
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December 01, 2023
November 14, 2023
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